Shiatsu - René Rüttimann

Ich arbeite mit verschiedenen Techniken, wobei die feinstoffliche Lebensenergie Ki, welche unseren Körper durchdringt, nährt und am Leben erhält die bedeutsamste Rolle spielt. Es ist wichtig dass diese Energie frei fliessen kann um Körper, Geist und Seele in harmonischem Gleichgewicht zu halten. Darum achte ich während den Shiatsu-Behandlungen nicht nur auf die Körper-Symptomatik, sondern auf den gesamten Menschen.
Durch sanfte Tiefenrythmus-Arbeit mit den Meridianen, lokalen Bewegungen der Gelenke und der Befreiung verklebter Faszien kann das Ki, welches oft durch Blockaden behindert ist, wieder ungehindert fliessen.
Bei eingeschränkter Beweglichkeit der Gelenke, starken, spastischen Verspannungen oder Schlaganfall beziehe ich die entspannende Muskel Energie Technik (MET) erfolgreich in die Shiatsu- Behandlung mit ein.